„Alte Matratze“ – Aktion Sauberes Dorf

Bei gutem Wetter konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr Borgwedel und zahlreiche Bürger den Frühjahrsputz innerhalb der Gemeinde Borgwedel angehen. Die landesweite Aktion findet am kommenden Wochenende statt. In Borgwedel wurde aus terminlichen Gründen der Frühjahrsputz eine Woche vorverlegt. Festzustellen bleibt, dass weniger Müll als in den vergangenen Jahren von den Wegen und Knicks entfernt werden musste. Die Jugendfeuerwehr säuberte dabei die Orts- und Straßenschilder.

Das Ehrenmal an der Kreisstraße wurde von einer weiteren Gruppe vorbereitet, sodass eine Fachfirma es demnächst neu gestalten kann. Die Hecken wurden gestutzt und Bepflanzungen entfernt.

Am Ende trafen sich alle im Dörps- und Sprüttenhuus zur warmen Stärkung.