Windsurfer vermisst

Alarmierung: 15:54 Uhr, Einsatzende: 18:30 Uhr,

mitalarmiert: FF Jagel (1/7), FF Borgwedel (1/13), FF Schleswig, DGzRS Walter Merz, RTH. RTW, Polizei

Alarmstichwort: Hilfeleistung

Alarmiert wurden wir mit der Meldung: Windsurfer/Kitesurfer vermisst. Ein grünes Segel sollte auf der kleinen Breite von Schleswig aus auf der Schlei alleine treibend gesichtet worden sein. Wir sind mit unserem Feuerwehrboot entlang des Fahrdorfer Ufers bis auf die Große Breite gefahren und haben mit dem Seenotretter aus Schleswig, der Wärmebildkamera aus Jagel, Feuerwehrboot aus Schleswig, Polizeischlauchboot aus Kappeln, sowie den Rettungshubschraubern aus Niebüll und Rendsburg die Kleine und Große Breite gemeinsam abgesucht. Um 18:20 Uhr wurde dann die Personensuche ohne Erfolg eingestellt und der Einsatz abgebrochen.