Dritter Platz für die Feuerwehr Borgwedel

Beim Amtsfeuerwehrtag in Fahrdorf siegte die Jageler Wehr vor den Kameraden aus Fahrdorf und Borgwedel. Dieses Mal kam zu der Schnelligkeitsübung noch ein 3000m Lauf hinzu, der nach den Bedingungen des Deutschen Sportabzeichen gewertet wurde. Die Wehren aus Lottorf, Dannewerk, Geltorf, Busdorf und Selk folgten auf den Plätzen. Die Jugendfeuerwehren hatten die gleiche Übung zu absolvieren, brauchten aber auf Grund des Alters nur 800m laufen. Hier siegte die Jugendfeuerwehr aus Borgwedel vor der aus Busdorf. Haddebys Amtsdirektor Ralf Feddersen war voll des Lobes: “Es ist eine super Veranstaltung bei der auch das Wetter mitgespielt hat“.

Bei den Ehrungen und Beförderungen wurde OBM Rainer Bornfleth aus Fahrdorf mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt HFM Lars Bockmeyer aus Selk mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber. LM Erwin Strahl aus Fahrdorf wurde Oberbrandmeister und LM Sascha Voecks aus Dannewerk wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Die Auszeichnung der Jugendflamme Stufe II wurde verliehen an Arne Fischer, Felix Fischer Jarne Pahl, Niklas Pesch, Tobias Thies, Max Hagenow alle von der Jugendfeuerwehr Borgwedel, Morten Hansen, Leon Thölke und Lennard Voecks aus der Jugendfeuerwehr Busdorf.

Weiter sollten die Kameraden OBM Marc Bannick aus Jagel und LM Bernd Franzen aus Dannewerk auch mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber ausgezeichnet werden, leider lagen keine Urkunden vor, obwohl alles rechtzeitig beantragt worden war. Die Ehrung wird zum späteren Zeitpunkt nachgeholt.                                                                                                               tr

Weitere Bilder in unserer Bildgalerie auf https://www.feuerwehr-borgwedel.de/bildergalerie/