Ehrungen und Beförderung beim Kameradschaftsfest

Den offiziellen Teil des Kameradschaftsfestes der Freiwilligen Feuerwehr eröffnete mit einer kleinen Ansprache der Amtswehrführer Malte Simonsen. Er dankte für die hervorragende Kameradschaft und die gute Zusammenarbeit mit der Borgwedeler Wehr innerhalb des Amtes Haddeby. Ebenso hob er das neue Feuerwehrboot hervor, dass in eigener Arbeit aufgebaut wurde und die Wasserrettung deutlich verstärken wird. Er sagte dazu: „Das Boot sieht aus, als wenn es Neu aus einer Werft kommt.“ Im Anschluss wurde Ralf Beyer zum Hauptlöschmeister befördert. Der Wehrführer beförderte den neuen stellvertretenden Wehrführer Christoph Höppner zum Löschmeister und Janin Breitbeil zur Oberfeuerwehrfrau. Wehrführer Hans-Werner Pansegrau wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Anschließend verabschiedet er Günther Beyer als stellvertretenden Wehrführer, der dieses Amt nicht noch einmal bekleiden wollte. Er dankte für 12 Jahre als stellvertretenden Wehrführer und vor allen an seine Ehefrau Hannelore. Nach dem guten Essen und einer Tombola wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.