Eröffnung Dorfplatz in Borgwedel

Am Samstag 13.05.2017 eröffnete der Bürgermeister der Gemeinde Borgwedel, Holger Weiß, den neuen Dorfplatz an der Ringstraße. In einer kurzen Ansprache erläuterte er die Entstehungsgeschichte zu diesem Dorfplatz. Ebenso dankte er den Organisatoren und der Freiwilligen Feuerwehr für das Engagement und für die Vorbereitung des Festes.

Im Anschluss fand das angekündigte Seifenkistenrennen statt. Neben den Startern der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr waren mehrere Bürger mit interessanten Konstruktionen unterwegs. Einen Pokal erreichte Kay Beyer für die schnellste Zeit. Weitere Pokale wurden für die spektakulärste Fahrt an Uwe Jensen und Rolf Wichterich und die Jugendfeuerwehr für die ausgefallenste Seifenkiste überreicht.

Neues Banner 2017