Laternelaufen in Borgwedel

Laternenumzug 2023

Seit langer Zeit ist es gelungen die Haddebyer Jugendbläser für den Laternenumzug zu gewinnen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sorgten für den reibungslosen Ablauf, der Absicherung auf der Straße und hinterher bei dem heißen Kakao und den Waffeln. Die Jugendwehr stellten die Fackelträger, damit die Musiker genügend Licht hatten, um ihre Noten zu lesen. Trotz eines parallel verlaufenden Laternelaufens des Kindergartens in Fahrdorf war die Veranstaltung gut besucht. Stolz präsentierten die Kleinsten ihre meist selbstgebastelten Laternen. Nachdem man sich auf dem Dorfplatz in Borgwedel getroffen hatte, gingen die Kinder mit musikalischer Begleitung zum Feuerwehrgerätehaus, wo schon alles vorbereitet war. Die Teams um Wehrführer Jürgen Fischer und dem Jugendwart Ralf Beyer hatten die Veranstaltung sehr gut vorbereitet.

TR