Viele Ehrungen beim Kameradschaftsfest

Den offiziellen Teil des Kameradschaftsfestes der Freiwilligen Feuerwehr eröffnete der Wehführer Hans-Werner Pansegrau mit der Begrüßung der geladenen Ehrengäste und einer kleinen Ansprache. Er dankte für die geleisteten Dienste und die hervorragende Kameradschaft innerhalb der Wehr.

Nach dem Essen wurden im offiziellen Teil noch einige Ehrungen und Verabschiedungen vorgenommen:

Jugendwart Ralf Beyer verabschiedete Max Hagenow aus der Jugendfeuerwehr und übergab ein kleines Präsent und den Mitgliedsausweis der Jugendfeuerwehr. Mit der Verabschiedung wechselt er nun in die Einsatzabteilung der Feuerwehr.

Max Hagenow (li.)

Für langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Manfred Kühne (50 Jahre) und Nico Nitribitt (10 Jahre) vom Wehrführer Hans-Werner Pansegrau ausgezeichnet.

Neben den Auszeichnungen wurden die Kameraden Werner Pansegrau, Thomas Rühs und Manfred Kühne mit einem kleinen Geschenk geehrt, die nun in die Ehrenabteilung wechseln(.

Werner Pansegrau, Thomas Rühs, Manfred Kühne und Nico Nitribitt (ab 3. v.l.)

Der 2. stv. Kreisbrandmeister Malte Simonsen zeichnete Günther Beyer und Harald Eschen mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Gold (am Bande) für 40 Jährige aktive Dienstzeit aus.

Harald Eschen (3. v.l.) und Günther Beyer (4. v.l.)

Im Anschluss ergriff der neue Amtswehrführer Sascha Voecks das Wort und nahm die Gelegenheit wahr sich kurz vorzustellen. In seiner Ansprache lobte er die gute Zusammenarbeit innerhalb der Wehr und vor allem die gute Jugendarbeit die innerhalb der Jugendfeuerwehr geleistet wird.

Nach dem offiziellen Teil wurde bei guter Musik und einer Tombola noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.